2 eingeklemmte Personen nach Frontalzusammenstoß auf L1265

In der Nacht vom Dienstag, 2. Mai 2023 ist es um ca. 22.46 Uhr auf der Schörflinger Landesstraße L1265 im Gemeindegebiet von Schörfling in der Ortschaft Niederham zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs gekommen.

Zur Unfallstelle wurde die Feuerwehr Aurach a. H. gemeinsam mit den Kameraden der FF Reibersdorf und der FF Lenzing mit dem Alarmierungsstichwort „Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen“ alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin konnte durch entfernen der Tür mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden. Um die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges retten zu können, musste, wieder mittels schwerem Gerät, das Dach des Autowracks entfernt werden. Anschließend wurden beide Lenkerinnen schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Während des gesamten Einsatzes war die Schörflinger Landesstraße komplett gesperrt, woraufhin die Feuerwehr eine großräumige Umleitung einrichtete.

Nach der Personenrettung unterstützten die Feuerwehren noch die Abschleppunternehmen beim Abtransport der Unfallautos und reinigten die Fahrbahn.

Im Einsatz:
Feuerwehr: FF Reibersdorf, FF Lenzing, FF Aurach mit LFB-A1, TLFA-4000, KLFA-L, KDO mit 26 Mann.
Rettung: zwei Rettungswagen + 1 Notarzt.
Polizei

Einsatzende: 3. Mai um 1.33 Uhr

Fotos: FF Aurach & Foto Kerschi

Polizei Presseaussendung:
Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW kam es am 2. Mai 2023 in Schörfling am Attersee.Eine 58-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr gegen 22:30 Uhr auf der Schörflinger Landesstraße in Richtung Schörfling. Zur selben Zeit lenkte eine 34-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck ihren PKW in die entgegengesetzte Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden in den Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus den Fahrzeugen befreit werden. Beide Lenkerinnen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle musste für ca. drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Presseaussendung
vom 03.05.2023, 06:41 Uhr


Gefällt Ihnen der Beitrag: